About chraebs

Grüezi und konichiwa

Fasziniert von Technologie, Wissenschaft und dem Menschen, nutze ich diese Webseite als virtuelles Notizpapier.

Weshalb Technologie?

Aufregend und beängstigend, wie die Menschheit sich mithilfe von Wissenschaft, Technologie und Maschinen zu dem an Land weltweit verbreitetsten Säugetier entwickelte.

Weshalb Wissenschaft?

Spannend, wie viele kluge Köpfe über lange Zeit systematisch und in oft mühsamer Arbeit Dinge beobachten und dabei hoffentlich neues entdecken. Die Wissenschaft machte es Menschen möglich, in bisher lebensfeindlichen Umgebungen und tödliche Krankheiten zu überlebten. Wie lange das wohl gutgeht?

Weshalb Menschen?

Menschen sind stark darin, soziale Strukturen zu schaffen. Soziale Strukturen verhalfen dem Menschen zur extremen Bevölkerung der Erde.

Ohne diese soziale Strukturen wären keine moderne Wissenschaft, keine Medizin und keine Technologie möglich. Soziale Strukturen beherbergen aber auch Risiken und Nebenwirkungen.

Schnittstellen

Mein Feuer lodert vor allem für Kommunikation zwischen Menschen, Kulturen, Kontinenten, sowie zwischen Menschen und Maschinen.

Vielleicht auch interessant:

ka2.ch – IT-Beratung und -Support
wordpress-hilfe-basel.ch – Die Adresse sagt alles. Toller Support für WordPress aus der Region.
lars-schlageter.com – Lars teilt auf seinem Blog viel spannendes rund um Fotografie, Reisen und Camper.
computerservice-basel.ch – preiswerter IT-Support